Nachhaltige Behandlungserfolge

Wir gehen der Ursache Ihrer Erkrankung auf den Grund anstelle deren Symptome nur oberflächlich zu bekämpfen. Für die fundierte Diagnose nehmen wir uns daher viel Zeit und Sorgfalt. Eine Operation verspricht meist schnelle Heilung, jedoch sind mit ihr auch Risiken verbunden. In den meisten Fällen ist ein operativer Eingriff aber tatsächlich durch schonende Methoden vermeidbar: Nur etwa 20% aller Wirbelsäulenerkrankungen müssen operiert werden, ca. 80% können gut konservativ behandelt werden. Daher ist eine Operation für uns immer die letzte Option. Zur Behandlung von chronischen Erkrankungen wenden wir sanfte Methoden an, wie zum Beispiel die Osteopathie und die Akupunktur.

Vorsorge ist besser als Nachsicht

Wir legen gezielten Wert auf die Verhütung von Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems. Durch Vorsorgeuntersuchungen, wie z.B. die Knochendichtemessung können wir eine Osteoporose rechtzeitig erkennen und bereits im Frühstadium behandeln. So lassen sich auch Knochenbrüche, Unfälle und andere Folgeschäden verhindern.

- Osteopathische Medizin
- Operationen am Bewegungsapparat: Knie, Fuß, Schulter, Hand
- Behandlung von Sportunfällen
- Behandlung von Berufsunfällen: Unfallarzt der Berufsgenossenschaften (D-Arzt: Dr. Knelles)